Schlagwörter

, , , , , , , ,

»Natürlich wird Frau Menne als CFO der Lufthansa vom gesamten Markt beobachtet. Sie steht als Frau noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit, als das die exponierte Rolle als Finanzvorstand eines Dax-Konzerns ohnehin verlangen würde«, sagt Christian Böhnke, Geschäftsführer der auf weibliche Führungskräfte spezialisierten Personalberatung
Hunting Her.

Headhunter Christian M. Böhnke

Headhunter und Personalberater Christian M. Böhnke (39) von der Hamburger Agentur „Hunting Her“ 

Christian Böhnke ist Managing Partner bei HUNTING/HER HR-Partners, der international führenden Personalberatung für Frauen. Als Gründer der “bedeutendste Headhunting-Agentur mit Spezialisierung auf hochqualifizierte weibliche Fach- und Führungskräfte” (Erfolgsfaktor Familie / BMFSJF) gilt der studierte BWLer und Buchautor als vielgefragter Experte zum Thema Frauen, Management sowie Karriere. In 2013 wurde Böhnke als Sachverständiger in den Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages geladen.

Das ist umso mehr der Fall, als dass Frauen bislang meist »weiche« Vorstandsposten bekleideten – von Marketing bis HR.

Aus: „Frau am Steuer“ in DIE ZEIT 26/2014