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Hannover. Die Deutsche Messe AG baut ihre Kommunikation aus und stärkt so die weltweit wichtigste IT-Messe CeBIT. Die Leitung der Unternehmenskommunikation übergibt er zum 1. Mai 2014 an Silke Trösch (45). Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch, sagt: „Mit dem neuen Konzept der CeBIT 2014 haben wir einen ersten wichtigen Grundstein zu neuem Wachstum der Veranstaltung gelegt. Jetzt verstärken wir die CeBIT weiter. 

Die Aufgaben der Unternehmenssprecherin wird zukünftig Silke Trösch wahrnehmen. „Silke Trösch bringt für ihre Aufgabe langjährige Führungserfahrung in der Unternehmenskommunikation börsennotierter Konzerne und international agierender Mittelständler mit“, erklärt von Fritsch. Die Top-Managerin leitete zuvor die weltweite Unternehmenskommunikation von Hubert Burda Media, verantwortete die Konzernkommunikation von Kraft Foods (heute Mondelez International) im deutschsprachigen Raum und wirkte bei Nestlé in Deutschland als Pressesprecherin und Change-Communication-Koordinatorin für West- und Osteuropa.

Künftig werde es in der neuen Besetzung darum gehen, den Konzern Deutsche Messe AG noch stärker in den Fokus der weltweiten Medien zu rücken, sagt von Fritsch.